Es gibt einen Ort

jenseits von richtig und falsch.

Dort treffen wir uns.

                                                                                       (Rumi)

Individuelle AUSZEIT – Ruhe – Natur Remstal/ Stuttgart, Kraftort mit eigener Quelle, täglich Meditations-, Heilangebot.

 

Jede Auszeit ist so individuell wie die Menschen, die hierher kommen.

Sprich mich einfach an, wir finden die Lösung, die für dich stimmig ist.                                  

 

NEU in 2017:
3 - Tages- Retreat:
FREI & GLÜCKLICH SEIN.
(Löse deine Blockaden in Liebe auf.)
Gibt es Themen in deinem Leben, die dich irgendwie schon längere Zeit begleiten und du
denkst: "Da komme ich nie raus? Das hängt mir von jeher an? Ich bin halt so", sagst du dir dann und meinst, dich damit abfinden zu müssen?
Kommt dir das bekannt vor? Sagst du dir das manchmal?
Dann ist der richtige Zeitpunkt diese Blockaden in deinem Leben zu lösen: JETZT!
Denn: dein Leben ist veränderbar -durch dich- hin zu deiner besten Version von dir.
Du wirst in diesem Retreat lernen, den Altschmerz, den du nicht mehr brauchst, liebend da sein zu lassen, um dich dann liebend in geschütztem Rahmen von ihm zu verabschieden, eine neue Version deiner Selbst aufzubauen und einfach glücklichere Wege zu gehen.
Dein Leben in Freude und Liebe wartet bereits auf dich.
Komm, sei dabei!
Sei gelöst, glücklich und frei und gehe strahlend, zuversichtlich,
liebend und in dir selbst ruhend in das Sonnenjahr 2017.
Ich bin gerne für dich da und begleite dich ein Stück deines Weges.
Du bist willkommen! Von ganzem Herzen, Martina.
Das                                  
AUS-ZEIT-HAUS SHAMBE 
S- eminare
H- eilung
A- uszeit
M- editation
B- egegnung
E- rnährung

 


befindet sich in dem kleinsten Ortsteil Weinstadts -in Baach- eingebettet in die Natur, umgeben von Wiesen und Wäldern.
SHAMBE ist ein Kraftort mit eigener Quelle in idyllischer Naturlage im Remstal.
Wir nehmen Gäste zum Retreat sowie zu einzelnen Heiltagen bei uns auf.
Ferner besteht die Möglichkeit zu einzelnen Terminen in die Sprechstunde zu Martina zu kommen in die Praxis "Zur-Ruhe-kommen".

Einfühlsames Coaching, Angebote in Meditation (Stille- Meditation, achtsame Gehmeditation, Tanz- & Bewegungsmeditation sowie Naturmeditation) und Körperarbeit:  Chakraenergiemassage und Hände auflegen- runden das Angebot für ein individuelles Retreat im Hause ab. Ferner bringt vegetarische & vegane Vitalkost Körper, Geist und Seele in Einklang.

Derzeit können wir im Haus 1 - 2 Personen aufnehmen sowie in der nächsten Umgebung
bis zu 8 - 12 Personen.
NEU ab 2017:
Im Dorf -4 Fußminuten entfernt- haben wir  die Möglichkeit wunderschöne, einfache und ruhige Mansardenzimmer (ohne W-LAN & ohne Handyempfang) mit eigener Dusche & WC für Auszeitgäste anbieten zu können.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Ortschaften, z.B. in Schnait (sehr gut durch die Natur in 3,5 km mit dem Fahrrad zu erreichen).
Unsere Räume sind licht- und sonnendurchflutet mit Balkon- bzw. Gartenzugang.
Das Haus ist mit der größtmöglichen Sorgfalt baubiologisch saniert worden und verfügt über abgeschirmte Elektroleitungen, geölte Massivholzparkettböden (Eiche), größtenteils biologische Baumaterialien sowie Öko- Massivholzmöbel
Für hochsensible Menschen ist dieser Kraftort an sich schon Erholung und Entspannung pur. Es gibt auf dem Anwesen  und in der Umgebung nur an manchen Stellen Handyempfang.           

Das AUS-ZEIT-HAUS SHAMBE verfügt über 2
ruhige & liebevolle  AUS-ZEIT- Räume:

Raum Sonne: 23 qm, bietet Raum für 1 - 2 Gäste
Raum Adler:  21 qm, bietet Raum für 1 - 2 Gäste
sowie
einen Seminar-, und Meditationsraum mit ca. 40 qm:
Raum Seele.

 

Das AUS-ZEIT-HAUS SHAMBE verfügt ferner über eine gemütliche Gemeinschaftsküche (20 qm) voll ausgestattet mit Spülmaschine, Kühl- und Gefrierschrank, Kaffeeautomat, große HolzUBank, Küchengeräte und Geschirr. Im Winter befeuern wir zusätzlich den alten Kachelofen für wohlige Temperaturen.
Es besteht die Möglichkeit für Gäste, sich selbst zu versorgen.
                                                       
AUS-ZEIT-Verpflegung kann individuell dazu gebucht werden.
Immer bio, vegetarisch, vegan mit rohköstlichem Anteil.
Wir erstellen gerne ein passendes Angebot.
Quellwasser & Gartenkräuterteebar ist im Preis inkludiert.
Kaffee steht im Haus gegen Entgelt zur Verfügung.                                
                                               
Praxis für COACHING * MEDITATION * TANZ * KÖRPERENERGIEARBEIT
(im Auszeit- Haus)
An täglichem Heil-, Meditations- & Coachingangebot von mir kann gebucht werden:
*Zur Ruhe kommen*
durch Einzelmeditation stellen sich Ruhe und Weite ein.
Im anschließenden Coaching können die persönlichen Themen gelöst und geklärt werden, z.B. Visions- und Sinnsuche, Berufungscoaching, Liebe, Partnerschaft und Partnerwunsch.
Schritt für Schritt zum Selbst. Der Weg in ein sinnerfülltes, selbstbestimmtes und freudvolles Leben.
Ferner biete ich Einzelbegleitung -auf Wunsch- auch im Rahmen von Naturcoachings oder Naturmeditation an.
(Weiterführende Infos s.o. unter Navigationsleiste: "Zur-Ruhe-kommen".)
Meditation:
(Stille- Meditation, achtsame Gehmeditation, Bewegungsmeditation, geführte Körperspürmeditation sowie Naturmeditation)
Bei der Meditation geht es darum, deinem Herzensfrieden immer mehr Raum zu geben.
Deine Gedanken, die sonst störend auf dich einwirken können, werden ruhiger, langsamer, be-dächtiger und du wirst in der Lage sein wahr-zu-nehmen, was du denkst und ob du das willst oder nicht. Frucht der Meditation ist die freie Wahl zu haben, wenn Gedanken aufsteigen, ob ich dem nachgehen will oder nicht. Das setzt ein enormes Kraftpotential frei.
Ganz automatisch führt das mehr und mehr in den uns innewohnenden Frieden, zu unserer Zu-Frieden-heit, und das was hieraus aufsteigt, ist uns dann letztendlich dienlich.
Wir werden dadurch gelassener, haben klare Gedanken und lösen uns von nicht dienlichen Verstrickungen. Wir ziehen nun das in unser Leben, was wirklich zu uns passt.
Unser Tun ist dann frei Aktionismus, es ist ein freud- und kraftvolles Tun, wenn der Impuls dazu da ist. Wir werden uns dann nicht mehr von uns selbst ablenken (z.B. durch Süchte aller Art), da es das Schönste ist, mit uns selbst einfach nur in Frieden zu sein.  Mehr und mehr können wir den Weg unseres Herzens gehen, unserer Berufung folgen und in Stimmigkeit mit unserem Seelenplan sein und tun.
Meditation gebe ich in SHAMBE als Einzelstunde, Kleingruppenstunde und als Kurs.
(Die Meditation wird begleitet durch liebevolle, achtsame Präsenz.) 

Energetische Körperbehandlung:
Im Bereich der Körperenergiearbeit arbeite ich mit Chakraenergiemassage an den Fußsohlen sowie dem klassischen Hände auflegen.
Meine Behandlungen wirken tief entspannend, liebevoll und heilsam.
Die sanfte Chakraenergiemassage erfolgt an den Fußsohlen und bewirkt eine Aktivierung und Harmonisierung der sieben Hauptenergiezentren (Chakren) des Körpers.
Diese Massage sorgt für tiefe Entspannung und Geborgenheit und bringt die Lebensenergie in einen harmonischen Fluss.
Meine Behandlungen werden begleitet durch ein Gespräch, soweit dies gewünscht wird und sie enden mit einer Nachruhphase. Vor meinen Körperbehandlungen spreche ich (soweit gewünscht) ein Gebet -frei von Konfessionen.
Die Körperbehandlungen beginnen mit einem wohlig wärmenden Fußbad im hauseigenen Quellwasser.
Bei der Körperarbeit verwende ich ausschließlich biologisch- dynamische Essenzen, wie z.B.
das Nardenöl.
Was es hier noch gibt:
Die 5 Tibeter:
Bei den fünf Tibetern handelt es sich um eine Abfolge von fünf Übungen, die Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringen. Sie wirken belebend auf die Seele und beruhigend auf den Geist. Zusätzlich wirken sie körperstraffend- und formend durch Beanspruchung unterschiedlicher Muskelgruppen.
Die fünf Tibeter sind ein Übungsprogramm, das seit Jahrhunderten erfolgreich von tibetischen Mönchen praktiziert wird.
Je nach Wetterlage findet der Workshop im Garten oder im Seminarraum des Auszeit- Hauses statt.
(als Einzel- od. Kleingruppenstunde)
ZEN- WALK:
Beim ZEN- WALK handelt es sich um eine achtsame Gehmeditation. Bei dieser Achtsamkeitsübung geht es darum, der Gedankenruhe in uns mehr und mehr Raum zu geben, präsent in diesem Augenblick zu sein und eins zu werden mit dem, was jetzt ist, nämlich mit diesem Schritt.
Bei dieser Meditationsübung lernen wir achtsam spürend, nicht wertend und gelassen das wahrzunehmen, was eben gerade ist - ohne etwas zu sollen, zu müssen oder zu wollen
(auch für Meditationsunerfahrene geeignet).
Je nach Wetterlage findet der ZEN- WALK im Garten oder im Seminarraum des Auszeit- Hauses statt.
(als Einzel- od. Kleingruppenstunde)

 

"Naturmeditation im Zauberwald": Einssein & Natur:

Naturmeditation im Zauberwald ist ein tiefes Erlebnis des Eins-Seins mit der Natur und mit all der Liebe, die wir sind. Im Schweigen begeben wir uns achtsam auf den Weg dorthin. Wir werden die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und verschiedene Meditationen begleiten uns in den Frieden unseres Herzens.

Es sind keine Vorkenntnisse in Meditation erforderlich.

Du bist willkommen, so wie du bist.

 

                                                  *   *   *   *   *   *   *

Die Anreise zum AUS-ZEIT-HAUS SHAMBE:
ab Stuttgart Hauptbahnhof mit der S-Bahn S 3 nach Weinstadt- Beutelsbach.
Bei Anreise mit öffentl. Verkehrsmitteln auf Anfrage Abholservice ab Bahnhof Endersbach oder Beutelsbach.
SHAMBE liegt 25 km vom Hauptbahnhof Stuttgart und 28 km vom Flughafen Stuttgart entfernt.


Wir freuen uns von Herzen auf dich & Sie!
AUS-ZEIT-HAUS SHAMBE
Martina Reutter & Team
&
 Martina Reutter
Praxis "Zur-Ruhe-kommen"
Coaching, Meditation,Tanz, Körperenergiearbeit
im Auszeithaus
Sommerhalde 15
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/ 1332352
info@martinareutter.de

Das AUS-ZEIT-HAUS

Weitblick nach Süden


 geöffnete Türen

Zeit der Blüte

Buddha am Eingang

ZEN- WALK im Garten

Gartenbewohner

Naturgefühle

Nichtstun

Heilung im Herzen

Eingang in Meditationsraum *Seele*

Praxis "Zur-Ruhe-kommen"

 

Auszeit &

Einzeltermine (bitte anfragen)

 

Coaching

Meditation

Körperarbeit

Seminar-, und Meditationsraum
(ca. 40 qm)
Aussicht ins Tal
Eingangsbereich
Gemeinschaftsküche
(ca. 20 qm)

vegetarisch - vegan - Rohkost

naturnah, biologisch speisen

im ZEN- Stil der Achtsamkeit

AUS-ZEIT-Raum
(23 qm)

von innen nach außen

Holz - Natur - Sein

Traumfänger

Ruhebereiche

 

  SHAMBE

- Ort des Rückzugs

Licht am Horizont

Willkommen von ganzem Herzen,


in Liebe Martina

Abendstimmung

Sunset in SHAMBE

Jede Begegnung, die in Liebe geschieht, hat etwas Heilsames an sich.  (Martina)